Viel Selbstgemachtes im Angebot
fra. Eher klein, aber fein: So lässt sich der Weihnachtsmarkt in Bretzwil vom vergangenen Sonntag, dem ersten Adventssonntag, am ehesten umschreiben. Im und um das Baumgartenschulhaus ging es von 11 bis 17 Uhr geschäftig und gleichzeitig ...
Viel Selbstgemachtes im Angebot
fra. Eher klein, aber fein: So lässt sich der Weihnachtsmarkt in Bretzwil vom vergangenen Sonntag, dem ersten Adventssonntag, am ehesten umschreiben. Im und um das Baumgartenschulhaus ging es von 11 bis 17 Uhr geschäftig und gleichzeitig feierlich zu. Die Bevölkerung und auch auswärtige Besucherinnen und Besucher trafen sich im Dorf.
In der Mehrzweckhalle gab es an den einzelnen Ständen unter anderem viel Selbstgemachtes wie Weihnachtsgutzi, Gestricktes, Geschnitztes, Kunsthandwerk, Kerzen, Adventskränze und vieles mehr zu kaufen. Neben den Marktständen, auch vor dem Baumgartenschulhaus, wurde ein reiches kulinarisches Angebot offeriert – inklusive Kaffee- und Raclettestube.
Erneut hatte die dorfeigene Guggenmusik «Chuestall-Rugger» die Organisation des traditionellen Weihnachtsmarkts übernommen. Der Publikumsaufmarsch bewies: Der Anlass ist in der Bevölkerung nach wie vor beliebt.