Eine deutliche und eine knappe Cup-Niederlage
wis. Die Cup-Saison ist für den VBC Gelterkinden vorbei. In der zweiten Runde verloren die Zweitligistinnen am Montag gegen den VBC Melligen aus der aargauischen 3. Liga Pro 1:3 (20:25; 26:24; 12:25; 24:26). Das Team von ...
Eine deutliche und eine knappe Cup-Niederlage
wis. Die Cup-Saison ist für den VBC Gelterkinden vorbei. In der zweiten Runde verloren die Zweitligistinnen am Montag gegen den VBC Melligen aus der aargauischen 3. Liga Pro 1:3 (20:25; 26:24; 12:25; 24:26). Das Team von Trainer Rolf Wirz erarbeitete sich nach schwachem Start und deutlichem Rückstand (10:18) im zweiten Satz doch noch einen Satzgewinn. Nach einem erneuten Tief im dritten Satz standen die Gelterkinderinnen nahe davor, den Entscheidungssatz zu erzwingen. In der Schlussphase des vierten Durchgangs unterliefen den Oberbaselbieterinnen aber zu viele Fehler, während die Aargauerinnen weiterhin kaum Eigenfehler begingen. Das Heimteam konnte den Satz noch für sich entscheiden und steht nach dem 3:1 in der dritten Cup-Runde.
Chancenlos waren die Männer des VBC Gelterkinden auswärts beim SV Volley Wyna. Das gemischte Team aus den beiden ersten Aktiv-Mannschaften des VBC Gelterkinden unterlag den Aargauer Erstligisten ebenfalls am Montag deutlich mit 0:3 (12:25; 16:25; 17:25) und scheidet damit aus dem Cup aus.
Damit verbleiben aus Oberbaselbieter Sicht nur noch die Teams des VBC Bubendorf (3. Liga) im Cup. Gestern nach Redaktionsschluss spielten die Frauen zu Hause gegen den VBC Küssnacht (3. Liga). Die Bubendörfer Zweitligisten treten heute Abend beim Ligakonkurrenten aus Arlesheim an (20.30 Uhr, Sporthalle Hagenbuchen).