Aerobic | Das TVS-Viererteam ist Schweizer Meister
wis. «Es ist unbeschreiblich, ein Traum, der wahr geworden ist», sagt Laura Schnetzler auf Anfrage. Seit Jahren ist sie eine treibende Kraft hinter dem Team-Aerobic beim TV Sissach und seit Jahren wachsen ...
Aerobic | Das TVS-Viererteam ist Schweizer Meister
wis. «Es ist unbeschreiblich, ein Traum, der wahr geworden ist», sagt Laura Schnetzler auf Anfrage. Seit Jahren ist sie eine treibende Kraft hinter dem Team-Aerobic beim TV Sissach und seit Jahren wachsen die Erfolge dieser Sparte – mit dem Höhepunkt am vergangenen Wochenende: Der TV Sissach hat an den Schweizermeisterschaften im Aerobic bei den 3er- bis 5er-Teams die Goldmedaille gewonnen.
Schon nach der Vorrunde am Samstag hatten Rajah Ginzel, Livia Häberli,Laura Schnetzler und ihre Schwester Maria die Konkurrenz angeführt. Mit einer unglaublichen Note von 9,900 war die Qualifikation für den Final vom Sonntag reine Formsache. Und dort steigerten sich die vier Turnerinnen gar noch einmal: 9,925 lautete die Bewertung, die den ersten Schweizer-Meister-Titel im Aerobic für den TV Sissach vor dem TV Frutigen (9,808) und dem DTV Küssnacht am Rigi (9,783) bedeutete.
Doch das war nicht die einzige Premiere für den TVS: Nach diversen SM-Teilnahmen, bei denen die Oberbaselbieterinnen ihr Können jeweils nur in der Qualifikation zeigen konnten, schafften es auch die zehn Turnerinnen zählenden Aktiven erstmals in den Final. Dort blieb ihnen dann der 7. Rang – die Teilnahme im Rennen um die Medaillen und die Auszeichnung als eines der besten von 32 teilnehmenden Teams darf dennoch als grosser Erfolg gewertet werden. Die letzte Premiere betraf das TVS-Paar-Team: Ladina Häberli und Maya Innerbichler starteten erstmals an einer SM und wurden bei 18 teilnehmenden Teams 15.