Generalversammlung der SVP-Sektion Gelterkinden und Umgebung
Seit der Generalversammlung vom 1. April dieses Jahres wird die Sektion der SVP Gelterkinden und Umgebung vom Kilchberger Raphael Wiesner präsidiert. Er wurde von den anwesenden Parteimitgliedern einstimmig und mit grossem ...
Generalversammlung der SVP-Sektion Gelterkinden und Umgebung
Seit der Generalversammlung vom 1. April dieses Jahres wird die Sektion der SVP Gelterkinden und Umgebung vom Kilchberger Raphael Wiesner präsidiert. Er wurde von den anwesenden Parteimitgliedern einstimmig und mit grossem Applaus zum neuen Präsidenten gewählt. Jessica Sumi hat das Amt nach drei Jahren abgegeben.
Mit Raphael Wiesner wurde ein junger Familienvater und Ökonom an die Spitze der Oberbaselbieter SVP-Sektion gewählt. Er will sich mit der Partei für unsere Region und unseren Kanton als lebenswerte Heimat zum Wohnen und Arbeiten einsetzen. Bei den kommenden Landrats- und Regierungsratswahlen am 12. Februar 2023 will er mit der SVP Gelterkinden und Umgebung einen Wähleranteil von mehr als 35 Prozent erreichen und einen dritten Sitz anstreben.
Mit der Erneuerung des Präsidiums wurde auch der Vorstand neu gewählt. Das Amt als Aktuarin, welches zuvor von Raphael Wiesner geführt wurde, hat Sabrina Weitnauer aus Oltingen übernommen.
Nach Abschluss der statutarischen Traktanden hat Gastreferent Christian Imark, SVP-Nationalrat und solothurnischer Kantonalpräsident, ein Referat zur aktuellen Energiepolitik der Schweiz gehalten. Dabei hat er in den Vordergrund gerückt, was in den vergangenen zehn Jahren zu den heutigen Problemen in der Versorgungssicherheit geführt hat und dass es an der Zeit ist, das Ruder herumzureissen, wenn wir nicht in den nächsten Jahren im Dunkeln sitzen möchten.
Anschliessend liessen die Parteimitglieder und geladenen Amtsträger den Abend mit geselligem Beisammensein im Restaurant Jägerstübli in Anwil ausklingen.
SVP-Sektion Gelterkinden und Umgebung