Urnerland statt Schwarzwald

Fr, 14. Jan. 2022

Luana Güntert

«Endlich können wir unseren Event wieder mit Zuschauern durchführen», sagt Simon König, technischer Leiter der Langlaufgruppe Lausen (LG Lausen). Er spricht über den Swiss-Ski-Biathlon-Cup am 22. und 23. Januar, der von der LG Lausen in Kooperation mit dem Ski und Sport Club Riehen (SSC Riehen) veranstaltet wird. Die Lausner organisieren einen Grossteil des Anlasses, haben aber mit den Basel-Städtern eine Kooperation, da der SSC Riehen Mitglied von Swiss Ski ist und somit nationale Anlässe durchführen darf.

Die von der LG Lausen organisierten Cups finden normalerweise auf dem Notschrei im Schwarzwald statt. Bei den Cups auf dem Notschrei nehmen nicht nur Schweizer Athletinnen und Athleten teil, sondern auch deutsche. Dieses Jahr kann der Wettkampf aber nicht wie gewohnt bei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote