Jugendliche übernehmen Trainerposten

Fr, 07. Jan. 2022

 

Luana Güntert

«Wir haben die Juniorenabteilung schon fast abgeschrieben, obwohl wir die Hoffnung nie aufgegeben haben», sagt Flavio Karrer, Präsident von Boca Bretzwil. Der Klub aus dem südwestlichen Oberbaselbiet hatte nämlich bis vor Kurzem ein Problem: Die langjährigen Trainer und Ausbildner der Junioren wollen den Klub im kommenden Sommer aus beruflichen und familiären Gründen verlassen (die «Volksstimme» berichtete). Somit würden die Junioren ohne Trainer dastehen und die zwei Teams bei den F- und E-Junioren müssten aufgelöst werden.

Die Suche nach Trainern sei harzig gewesen, gibt der momentane Juniorenverantwortliche Vincent Bröckelmann zu. Der Vorstand hätte überall gesucht und sämtliche Freunde und Bekannte angefragt, ob sie nicht Lust hätten, einen Trainerposten zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote