CARTE BLACHE

Fr, 14. Jan. 2022

Ein Problem, das nicht besteht

Reto Tschudin, Landrat SVP, Lausen

Ich hoffe, Sie, liebe Leserin, lieber Leser, sind gut und gesund ins neue Jahr gestartet. Ich habe mich bewusst und trotz der neuerlichen Aktualität entschieden, nichts über Corona oder Omikron zu schreiben. Vielmehr möchte ich ein im Landrat in den kommenden Wochen diskutiertes Thema aufgreifen. Einmal mehr versuchen wir dort Probleme zu lösen, die es eigentlich gar nicht gibt und für welche die heutige Lösung bereits die passende ist.

Bei der Baselbieter Polizei sollen nämlich nach dem Willen der SP zukünftig nicht mehr nur Schweizer Bürgerinnen und Bürger arbeiten, sondern auch solche mit anderen Nationalitäten. Dagegen wird sich die SVP im Landrat klar wehren und sich für die heutige Fassung des Polizeigesetzes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote