Kirchgemeindeschiessen der GSA Burechrache
Auch dieses Jahr wurde mit dem Kirchgemeindeschiessen Rümlingen das Jahresprogramm der Vereine in der Gemeinschaftsschiessanlage (GSA) Burechrache abgeschlossen. Turnusgemäss von der FSG Häfelfingen sehr gut organisiert und ...
Kirchgemeindeschiessen der GSA Burechrache
Auch dieses Jahr wurde mit dem Kirchgemeindeschiessen Rümlingen das Jahresprogramm der Vereine in der Gemeinschaftsschiessanlage (GSA) Burechrache abgeschlossen. Turnusgemäss von der FSG Häfelfingen sehr gut organisiert und durchgeführt, war es ein ebenso sportlicher wie sehr geselliger Anlass; dies unter Einhaltung aller BAG-Vorgaben. Neben dem Schiessen wurde kräftig gejasst und natürlich rundete der traditionelle Schüblig diesen Nachmittag ab.
Besonders schön: Die Jungschützin Alyssa Lang (FSG Häfelfingen) konnte mit sehr guten 74 Punkten zur neuen Siegerin gekürt werden. Michael Hutter (FSG Häfelfingen) schoss sich mit ebenfalls beachtlichen 72 Punkten in den 2. Rang. Diese Resultate sind sehr ansprechend, besteht doch das Wettkampfprogramm nur aus Serien, was weniger Möglichkeiten zu Korrekturen lässt. Es muss passen, was heisst, die Leistungen sind darum besonders anzuerkennen. Auch der 3. Rang ging an einen Schützen der FSG Häfelfingen: Rafael Zumbrunn erreichte 71 Punkte.
Bei den Gruppen wurde ein Team des SV Känerkinden und der FSG Häfelfingen als Sieger ausgerufen: Tim Zumbrunn, Kurt Gysin, Erich Simmen und Yves Simon gewannen mit 266 Punkten – davon 5 Punkte Vorsprung – diesen Teil des Wettbewerbs. Die Kategorie Junioren/-innen wurde von Valerie Gäumann mit 66 Punkten gewonnen.
Der Gabentempel war sehr reichlich gefüllt und auch Sportler/-innen der Sektionen SV Buckten und SG Rümlingen durften schöne Preise abholen. Ein grosses Lob an Markus Gysin, Präsident der FSG Häfelfingen, und das ganze Team der Helfenden für die engagierte und sichere Durchführung.
Resultate 300 Meter Kirchgemeindescheissen GSA Burechrache vom 23. Oktober: 1. Alyssa Lang, FSG Häfelfingen, 74 Punkte; 2. Micheal Hutter, FSG Häfelfingen, 72 Punkte; 3. Rafael Zumbrunn, SG Häfelfingen, 71 Punkte; 4. Stefan Gysin, SG Rümlingen, 70 Punkte; 5. Tim Zumbrunn, SV Känerkinden, 70 Punkte.
Ferdinand Bolinger,
Känerkinden