«Simply Blues Gang» in der Oberen Fabrik
vs. «Simply Blues Gang» – der Name ist Programm. Das Repertoire der Band geht zurück bis in die 1930er-Jahre, beispielsweise mit Songs von Robert Johnson. Seine Stücke wurden bis heute von vielen ...
«Simply Blues Gang» in der Oberen Fabrik
vs. «Simply Blues Gang» – der Name ist Programm. Das Repertoire der Band geht zurück bis in die 1930er-Jahre, beispielsweise mit Songs von Robert Johnson. Seine Stücke wurden bis heute von vielen Musikern gecovert. Hauptsächlich die Versionen von Eric Clapton sind Vorlage für die eigene Handschrift der fünf Musiker aus Rothenfluh. Aus dem Blues sind zahlreiche Stilrichtungen entstanden wie Rock and Roll, Rock, sanfte Balladen und vieles mehr. Auf dem Programm stehen neben vielen anderen B.B. King, J.J. Cale, Rolling Stones, Status Quo bis zu King King aus Schottland. Blues ist für die «Simply Blues Gang» keine einseitige Geschichte, deshalb kreieren sie einen besonderen Mix und eine hohe Soundqualität.
Wer das letzte Konzert in der Oberen Fabrik besucht hat, erinnert sich an ein volles Haus und an die tolle Stimmung – vom ersten bis zum letzten Ton. Mit dabei sind Ernst «Wulli» Wüthrich (Gitarre), Urs Graf Rugel (Gitarre), Peter Schmid (Schlagzeug), Manuel Minder (Bass), Georges Zerwann (Gesang und Keyboards). Gerade nach der für alle Kulturschaffenden schwierigen Zeit freut sich die Oberbaselbieter Band natürlich ganz besonders auf das Konzert bei «SissachLive» – ein Heimspiel.
«Simply Blues Gang», Freitag, 22. Oktober, 20 Uhr (Türöffnung 19 Uhr), Obere Fabrik, Gerbegässlein 1, Sissach