Unihockey | Waldenburg Eagles verlieren an Doppelrunde zweimal
wis. Die Waldenburg Eagles kommen nicht zum Fliegen. Die Unihockey-Erstligisten haben bei der Doppelrunde am Wochenende beide Heimspiele verloren. Am Samstag führten sie nach zwei Toren von ...
Unihockey | Waldenburg Eagles verlieren an Doppelrunde zweimal
wis. Die Waldenburg Eagles kommen nicht zum Fliegen. Die Unihockey-Erstligisten haben bei der Doppelrunde am Wochenende beide Heimspiele verloren. Am Samstag führten sie nach zwei Toren von Dominic Mucha bei der ersten Pause noch 2:1 gegen den UHC Lok Reinach, im Mitteldrittel legten die Aargauer aber einen Zahn zu und zogen auf 6:3 davon. Am Ende gingen die Waldenburger mit einer 4:9-Niederlage (2:1; 1:5; 1:3) aus der Oberdörfer Dreifachhalle, in der sie rund 20 Stunden später im nächsten Ligaspiel gegen den TSV Unihockey Deitingen antraten.
Gegen die Solothurner führte das Team von Trainer Daniel Fluri nach 42 Minuten gar mit 3:1 – und ging am Ende dennoch leer aus. Die Treffer von Adrian Rudin und dem erneuten Doppeltorschützen Dominic Mucha reichten beim 3:4 (0:0; 2:1; 1:3) nicht zum Sieg für das Heimteam.
Damit bleiben die Waldenburger nach 4 Spielen auf ihren 3 Punkten sitzen und stehen punktgleich mit den drei hinter ihnen platzierten Teams auf Rang 9 der 1.-Liga-Gruppe 1. Chance zur Wiedergutmachung haben die Oberbaselbieter am Sonntag um 17 Uhr erneut vor eigenem Publikum in Oberdorf. Zu Gast werden die Bern Capitals sein.
Ebenfalls noch nicht auf Touren kommt das Frauenteam der Eagles, das auf diese Saison hin am grünen Tisch in die 1. Liga aufgestiegen ist. Das Start- und das Schlussdrittel gegen die Red Ants Rychenberg Winterthur konnten die Adlerinnen zwar ausgeglichen gestalten. Vier Gegentore im mittleren Spielabschnitt brachten die Oberbaselbieterinnen bei der 6:3-Niederlage (1:1; 1:4; 1:1) aber um Punkte, sodass die Waldenburg Eagles punktlos am Ende der Tabelle klassiert sind.