Die Profi-Amateurin

Do, 23. Sep. 2021

Triathlon | Bettina Steiger hat sich für die Ironman-WM in Hawaii qualifiziert

Orientierungslauf, Berglauf, Duathlon und nun Triathlon: Bettina Steiger lebt für den Sport. Die 48-Jährige trainiert zweimal täglich und führt ein Leben, das dem einer Spitzensportlerin gleicht. Wann der Traum vom Ironman in Hawaii wahr wird, bestimmt auch die Pandemie.

Severin Furter

Wäre alles wie geplant gelaufen, dann würde Bettina Steiger bald im Flugzeug nach Hawaii sitzen und sich dort für die «Ironman World Championships» vorbereiten. Der 9. Oktober, der Tag der Ironman-Triathlon-WM, war ihr grosses Ziel. Doch dieses muss vorerst warten. Während die WM über die halbe Ironman-Distanz am vergangenen Wochenende stattfand (die «Volksstimme» berichtete), wurde der klassische Ironman auf Hawaii aufgrund der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote