«Jetzt müssen die Play-offs her»

Fr, 24. Sep. 2021

Die ZS-Frauen starten in die neue Saison

Viermal in Folge hat das Frauenteam des EHC Zunzgen-Sissach die Play-offs der SWHL B verpasst. Nun «muss» es endlich klappen. Helfen sollen ein neuer Trainer und einige wichtige, neue Spielerinnen.

Daniel Monnin

Die Worte haben schon fast Symbolcharakter. Es sind die Worte eines Wiederholungs-«Täters», denn sie stehen am Anfang jeder neuen Saison. Der rührige ZS-Teammanager Walter Winteler, der nach der Saison 2015/16 den Wechsel des Laufner Frauenteams zum EHC Zunzgen-Sissach orchestriert hat, ist auch in diesem Jahr, kurz vor dem Meisterschaftsbeginn am Sonntag, von seinem Team überzeugt: «Unser gemeinsames Ziel von Staff, Trainer und Spielerinnen ist ein Rang zwischen den Positionen 6 und 8, also die Play-off-Qualifikation.» Sagt es, lächelt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote