Ziel: Stammspieler

Di, 03. Aug. 2021

Elvis Schläpfer will sich beim EHC Biel durchsetzen

Er ist 20-jährig und hört auf einen Nachnamen, der im Schweizer Eishockey ein Begriff ist: Elvis Schläpfer. Für die neue Saison hat sich der Sissacher viel vorgenommen: Er will zum Stamm des National-League-Teams des EHC Biel gehören.

Lukas Müller

«Meine frühsten Eishockey-Erinnerungen sind die Plauschmätschli mit Kollegen. Jeden freien Nachmittag weilte ich auf der Sissacher ‹Kunsti›. Wir sind dort pausenlos dem Puck nachgespurtet», sagt Elvis Schläpfer mit einem Lachen, und er schiebt nach :«Ich war damals etwa 12 Jahre alt.» Heute ist der Eishockey-Profi des EHC Biel selten auf Oberbaselbieter Eis anzutreffen. Aber hier hat alles angefangen.

Elvis Schläpfer war bei den Minis des EHC Zunzgen-Sissach aktiv. Da Vater Kevin Schläpfer in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote