Was die Schweiz auszeichnet

Di, 03. Aug. 2021

Otto Graf

 

Seit vielen Jahren feiert Buus den Geburtstag der Eidgenossenschaft nach alter Väter Sitte. Das heisst traditionell mit dem Läuten der Kirchenglocken, gefolgt von Liedvorträgen, der Festansprache, der Nationalhymne und turnerischen Darbietungen. Was sonst auf dem Gemeindeplatz abgeht, ging heuer wetterbedingt in der Mehrzweckhalle über die Bühne.

Als Festredner konnte Gemeindepräsidentin Nadine Jermann Regierungsrat Anton Lauber mit Gattin Verena begrüssen. Der kantonale Säckelmeister unterstrich in seiner mit Humor gewürzten Ansprache an die in der Halle versammelten Eidgenossinnen und Eidgenossen die Werte, die das Erfolgsmodell Schweiz ausmachen: Freiheit, Traditionen, Toleranz, Solidarität, Wertschätzung sowie, als typisch schweizerische Eigenschaften, Eigenverantwortung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote