Diegtertaler Kirchgemeinden widmen sich dem Thema Schule
vs. Schule. Das ist in den meisten Fällen hoffentlich schön. Kinder finden Freunde, entdecken die Welt, manchmal sogar wichtige eigene Fähigkeiten, und es gibt viel Abwechslung. Manchmal aber ist Schule ...
Diegtertaler Kirchgemeinden widmen sich dem Thema Schule
vs. Schule. Das ist in den meisten Fällen hoffentlich schön. Kinder finden Freunde, entdecken die Welt, manchmal sogar wichtige eigene Fähigkeiten, und es gibt viel Abwechslung. Manchmal aber ist Schule auch schwer. Zum Beispiel weil ein Traum sich nicht erfüllt oder weil man nicht dort sitzen darf, wo man gerne würde. Und hart ist es, wenn es mit den Noten nicht so richtig klappen will oder wenn bei schönem Wetter am Nachmittag Hausaufgaben anstehen – statt Spielen mit allen anderen.
Übrigens: Solche Erfahrungen machen nicht nur Schülerinnen und Schüler. Aber Achtung, da gibt es ja noch etwas anderes: Freundinnen und Freunde, Lehrpersonen, sogar Mamis, Papis und die Pause. Menschen und Augenblicke, in denen man den Mut findet, den es braucht und durch den alles anders wird.
Mehr davon und noch vieles dazu erfahren Kinder und Erwachsene am Diegtertaler Gottesdienst zum Schulstart. Dieses Jahr findet dieser am kommenden Sonntag in Eptingen statt. Mit Geschichten, Basteln und anschliessend feinen Drinks.
Gottesdienst zum Start ins neue Schuljahr, Sonntag, 15. August, 10 Uhr, Kirche Eptingen.