Vorläufi g keine weiteren Lockerungen

Fr, 30. Jul. 2021

Bern | Der Bundesrat verzichtet vorerst auf weitere Lockerungen der Corona-Massnahmen. Die Situation im Land sei gut, aber es gebe eine negative Dynamik und wegen der Ferienrückkehrer bestünde eine Unsicherheit, schrieb Gesundheitsminister Alain Berset per Kurznachrichtendienst Twitter. Die Kantone könnten diesen Entscheid nachvollziehen, sagte der Präsident der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren, Lukas Engelberger gestern. Im Baselbiet wurden von Mittwoch auf gestern 32 zusätzliche Ansteckungen mit Covid-19 registriert. Gegenüber der Vorwoche verzeichnet der Kanton gemäss dem aktuellen Corona-Wochenbulletin 171 zusätzliche Ansteckungen. Aktuell befinden sich 188 positiv getestete Personen in Isolation. Insgesamt wurden bisher 311 015 Impfungen ausgeführt,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote