MEINUNG | FUSSBALL-EM BIETET GROSSEN SPORT – UND ÄRGER

Fr, 16. Jul. 2021

Hinschauen und nachdenken? Richtig, aber richtig.

Zugegeben: Einen Monat lang hat es mich in den Fingern gejuckt, zur Feder zu greifen. Den Drang konnte ich zähmen, bis am vergangenen Dienstag das Schweizer Fernsehen einen Rückblick auf die vergangene Fussball-EM ausstrahlte. Keine Ankündigung, die Zusammenfassung weder mit Vor- noch mit Abspann, der Auskunft über die Produzenten liefern würde. Dafür mit prächtigsten Bildern aus all den Städten (mit gehäuften Sonnenuntergängen) und den Stadien: kein Foul, keine Karte, kein Verletzter, keine voyeuristischen Bilder des zusammensackenden Christian Eriksen.

Den Grund für die Geheimniskrämerei des Schweizer Fernsehens orte ich darin, dass es den 60-minütigen Werbespot von der Uefa gratis angeliefert bekam und ihn deshalb bar jeglicher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote