Ein Sieg bei der Heim-Premiere

Di, 20. Jul. 2021

Softball | Zum ersten Mal stellen die Sissach Frogs ein Frauenteam

Nach langer Planung stellt der Baseball & Softball Club Sissach Frogs dieses Jahr zum ersten Mal ein Softball-Frauenteam. Am Sonntag haben die Oberbaselbieterinnen ihre ersten Heimspiele auf dem Sportplatz Tannenbrunn absolviert.

Luana Güntert

«Schon als Kind liebte ich es, Baseball zu schauen, und verfolgte die amerikanische Baseball-Liga gespannt am Fernseher. Für mich war klar, dass ich irgendwann auch selber spielen möchte», sagt Andrea Reichenstein, die für die Sissach Frogs aufläuft. Doch als Frau in der Schweiz Baseball spielen zu können, ist nicht einfach, denn es gibt nur sehr wenige Vereine. «Softball wird meistens von Frauen gespielt und Baseball von Männern. Somit war es für mich am logischsten, dass ich mir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote