Der Traum von den Olympischen Spielen

Fr, 16. Jul. 2021

Luana Güntert

 

Fokussiert, konzentriert, motiviert. Diese Adjektive beschreiben die Einstellung des Judokas Simon Krause, der im Dojo von Judosport Liestal in Füllinsdorf trainiert. In der Kategorie U18 –45 kg ist der 15-jährige Waldenburger aktuell der zweitbeste Schweizer Athlet. Simon Krause hat schon im Kindergarten mit Judo angefangen und trainiert nun seit über zehn Jahren bei Judosport Liestal. Auf die Frage, wie er zum Judo kam, antwortet Simon: «Meine Mutter wollte, dass ich lerne, wie man richtig hinfällt, ohne dass man sich verletzt.» Dies lerne man im Judo sehr früh und deshalb habe ihm seine Mutter diesen Sport ans Herz gelegt. Da ihm das Training grossen Spass mache, sei er «hängen geblieben». Die Empfehlung war freilich kein Zufall. Krauses Mutter Corina hatte selber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote