«Lohn für fünf Jahre Training»

Fr, 23. Jul. 2021

Handbike | Tobias Fankhauser steht vor seinen dritten Paralympics

Heute beginnen in Tokio die Olympischen Sommerspiele, bevor an gleicher Stätte in einem Monat die Paralympischen Spiele starten. Dabei sein wird dann auch der Handbiker Tobias Fankhauser. Wie steht es um seine Form und peilt er die nächste Medaille an?

Severin Furter

Herr Fankhauser, was bedeutet die Selektion für die Paralympics in  Tokio für Sie?
Ich hatte einen durchzogenen Frühling. Ich konnte nicht immer voll trainieren und war wegen einer kleineren Blasenoperation auch noch knapp zwei Wochen im Spital. Von daher bin ich sehr glücklich, die Selektion unter diesen erschwerten Bedingungen geschafft zu haben. Es ist der Lohn für fünf Jahre fokussiertes Training für diesen grossen Event.

Wie bereiten Sie sich in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote