Covid-19-Gesetz

Do, 10. Jun. 2021

Ja und Amen?

Unglaublich, was es in verschiedenen Medien zu lesen gibt. Da hält beispielsweise der «Blick» vom vergangenen Dienstag auf der Titelseite mit grossen Buchstaben fest: «Die Impfgegner sind selber schuld.» Nämlich daran, dass sie einige Benachteiligungen in Kauf nehmen müssen, weil sie sich gegen einen Impfzwang wehren.

Das ist Freiheitsberaubung, Unterdrückung, Diskriminierung. Wo bleibt da die einst so hoch gehaltene Schweizer Demokratie? Ja, ja, ich weiss, die Gesundheit und das Wohlergehen sind für sehr viele Zeitgenossen das oberste Gebot. Oft habe ich aber den Eindruck, dass es darum geht, jede nur erdenkliche Form von Sicherheit zu gebrauchen, damit wir das Leben um ein paar Jährchen verlängern können. Es ist für die Impffanatiker (man verzeihe mir diese krasse…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote