Marius Meier siegt beim Auftakt-Schwinget

Di, 04. Mai. 2021

Schwingen | Erfolgreiche Oberbaselbieter im Sägemehl

vs. Der Auftakt zu einer speziellen Schwingsaison ist den sieben Jungschwingern vom Schwingklub Sissach bestens gelungen. Da das traditionelle Frühjahrsschwingen in Oberdorf abgesagt wurde, entschloss sich der Basellandschaftliche Kantonal-Schwingerverband kurzerhand, ein Saisoneröffnungsschwingfest für Jungschwinger mit Jahrgang 2001 und jünger durchzuführen. In vier Kategorien wurde am Samstag um den Tagessieg gekämpft.

Einen guten Tag erwischte der Kilchberger Marius Meier bei den 10- bis 13-Jährigen. Einzig im zweiten Gang musste er sich gegen den Binninger Gian Voisand geschlagen geben. Im Schlussgang konnte er sich aber gegen den gleichen Gegner revanchieren. Mit fünf gewonnenen Gängen, alle mit einer blanken Zehn, konnte sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote