Kantonalfeste sollen stattfinden

Di, 18. Mai. 2021

Schwingen | Die Zwilchhosen für Trainings und Wettkämpfe liegen bereit

Der Kantonal-Schwingerverband ist aktiv. Seine Klubs haben primär im Jugendbereich die Trainings wieder aufgenommen. Alle Aktivitäten finden vorerst «coronamässig» statt. Es ist das Ziel der Verbandsleitung, beide Kantonalfeste im August durchzuführen.

Willi Wenger

Seit gut zwei Wochen herrscht im Basellandschaftlichen Kantonal-Schwingerverband Aufbruchstimmung. Der Grund ist erfreulich: Seit dem 26. April können wieder alle Schwinger zumindest trainieren. Bislang war dies seit Mitte März nur Jung- respektive Nachwuchsschwingern vorbehalten, die vereinzelt gar schon Ernstkämpfe bestritten haben. «Wir sind sehr erfreut, dass dies so ist», kommentiert der Technische Leiter Matthias Graber aus Läufelfingen. Er schränkt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote