BAG meldet 3978 neue Coronavirus-Fälle

Di, 04. Mai. 2021

Bern | In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Montag innerhalb von 72 Stunden 3978 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Gleichzeitig registrierte das BAG 16 neue Todesfälle und 119 Spitaleinweisungen. Vor einer Woche waren 5313 neue Coronavirus-Fälle innerhalb von 72 Stunden gemeldet worden. Gleichzeitig wies das BAG damals 16 neue Todesfälle und 132 Spitaleinweisungen aus. Die Positivitätsrate für die vergangenen zwei Wochen lag bei 7,9 Prozent. Insgesamt wurden bis Ende der vergangenen Woche 3 091 575 Impfdosen an die Kantone und Liechtenstein ausgeliefert. Davon wurden 2 642 062 Dosen verabreicht. 930 199 Personen sind bereits vollständig geimpft. sda.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote