Traditionssportart goes online

Fr, 30. Apr. 2021

Schwingen | Der Auftaktschwinget des Nachwuchses in Arlesheim wird per Video-Stream übertragen

wis. Jahr für Jahr schlägt der Puls der regionalen Schwinger am 1. Mai höher. Nicht aus politischen Gründen zum Tag der Arbeit, sondern weil sie dann jeweils am Frühjahrsschwinget in Oberdorf zum ersten Mal nach dem Winter ihr Können im Sägemehl zeigen können. Der Frühjahrsschwinget ist der Auftakt zur Schwingfestsaison in der Region.

Der Anlass in Oberdorf fällt nach der Absage 2020 wegen der Pandemie heuer erneut aus. Dennoch wird am 1. Mai in der Region zum ersten Mal wettkampfmässig geschwungen: Der Basellandschaftliche Kantonal-Schwingerverband hat kurzerhand einen neuen Saison-Auftakt-Schwinget ins Leben gerufen. Angesichts des Wettkampfverbots für die Aktiven sind nur Schwinger mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote