Giulia Steingruber gewinnt erneut Gold

Di, 27. Apr. 2021

Kunstturnen | Drei Medaillen für Schweizer EM-Delegation

wis. Die Europameisterschaften im Kunstturnen in der Basler St.-Jakobshalle haben aus Schweizer Sicht gleich mehrere Erfolgsgeschichten geschrieben. Und dies, obwohl noch am Freitag schlechte Nachrichten aus dem Schweizer Lager mitgeteilt wurden: Giulia Steingruber qualifizierte sich am Mittwoch zwar für die Finals im Mehrkampf, am Sprung und am Bodern, verzichtete aufgrund eines Muskelfaserrisses, den sie sich bereits in der Vorwoche zugezogen hatte, jedoch am Freitag kurzfristig auf eine Teilnahme am Mehrkampffinal.

An ihrem Paradegerät Sprung startete sie am Samstag dennoch – und gewann prompt ihr insgesamt sechtes EM-Gold. Einen Tag später machte sich die Verletzung beim Einwärmen vor dem Bodenfinal wieder bemerkbar und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote