Fahrspass und Fahrtechnik im Vordergrund

Fr, 30. Apr. 2021

Bikesport | Der Verein Bikehalle Ziefen ist 10 Jahre jung

Gegen 60 aktive Mitglieder zählt der Verein Bikehalle Ziefen. Er verfügt zwar über keine Halle mehr, kann sich aber dennoch über einen regen Zuspruch freuen.

Elmar Gächter

Es ist frostig kalt an diesem Aprilabend, und dennoch drehen der zehnjährige Jakob und sein Freund schon längst ihre Runden auf dem Schulhausplatz. Sie können es kaum erwarten, bis sie mit ihren Gleichgesinnten zum gemeinsamen ersten Training dieses Jahres starten können. Gegen 30 Kinder und Jugendliche trotzen der Kälte und treffen sich, um nach der langen Winterpause ihre Fahrkünste zu verbessern und sie im Gelände gleich praktisch anzuwenden. Biken ist in, dies spürt auch der Verein Bikehalle Ziefen, der kürzlich auf sein rundes, 10-Jahre-Jubiläum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote