«Es gibt keinen Punkt, der uns Hoffnung gibt»

Fr, 23. Apr. 2021

Schwingen | OK-Präsidentin Sandra Sollberger sagt das «Nordwestschzweizerische» in Lausen ab

Das Nordwestschweizerische Schwingfest, das am 20. Juni in Lausen hätte über die Bühne gehen sollen, findet nicht statt. Grund für die Absage seien die Beschränkungen bei den Trainingsmöglichkeiten der Schwinger, teilt das Organisationskomitee mit.

Sebastian Wirz

Ein Schwingfest ohne Zuschauer – eine seltsame Vorstellung. Die Mitteilung, die das Organisationskomitee (OK) des Nordwestschweizerischen Schwingfestes in Lausen Anfang März versandte, war daher erstaunlich: Das OK um Nationalrätin Sandra Sollberger stellte in Aussicht, das Fest am 20. Juni wegen der Pandemie trotz Platz für 5500 Personen auch ohne Fans durchführen zu wollen. Zu diesem ungewohnten Anlass kommt es nun doch nicht: Das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote