Fesselnde Geschichte

Do, 18. Mär. 2021

Lesetipp | «Der Angstmann» – ein Kriminalroman

Der Schriftsteller Frank Godammer erzählt eine interessante Geschichte mit historischem Hintergrund. Er beschreibt die Schrecken des Krieges echt und zum Greifen nah.

Salome Minder-Kohler

Die Geschichte «Der Angstmann» führt uns ins Jahr 1944. Kriminalinspektor Max Heller wird zu einer grausam zugerichteten Frauenleiche geholt. Sofort macht er sich auf die Suche nach dem brutalen Frauenmörder. Kommissar Max Heller ermittelt in einer Extremsituation. Ende 1944 zeichnet sich ab, dass der Krieg nicht zu gewinnen ist. Doch die sogenannten Herrenmenschen sind noch an der Macht.

Und so muss Heller bei seinen Ermittlungen sehr vorsichtig sein. Ein Denunziant könnte überall lauern. Dass sein Vorgesetzter unbedingt eine bestimmte Lösung des Falls…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote