Ende, aus, kein Fest

Di, 30. Mär. 2021

Das «Kantonale» findet trotz aller Eventualplanungen nicht statt

Alles Hoffen war für die Katz': Die Turnfeste im Juni in Zwingen und Buus sind abgesagt. Kantonalturnfest-Präsident Franz Meyer ist überzeugt, dass die Vereine nicht für die ausgegebenen 60 000 Franken werden aufkommen müssen.

Sebastian Wirz

Am Ende sind doch alle Schutzkonzepte und Eventualplanungen, alle Varianten «light» und «Sport» Makulatur: Weder das Kantonalturnfest (KTF), das Ende Juni im Laufental stattgefunden hätte, noch das Jugend-Regionalturnfest (JRTF) vom 6. Juni in Buus werden durchgeführt. Die beiden Anlässe sind vergangene Woche von den jeweiligen Organisationskomitees abgesagt worden. «Wir waren bis zuletzt voller Hoffnung», sagt Franz Meyer, der OK-Präsident des KTF, auf Anfrage. Zur Absage habe es aber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote