Ätschbätschi aus L-Town

Fr, 19. Feb. 2021

Munistall | Erziehungsunterricht aus dem Machtzentrum

gufi. Ach war das schön, damals vor einem Jahr, als der Buser Peter die Jeanne d’Arc gab und mit wehenden Fahnen und ein bisschen Schaum auf den Lippen die Sissecher Fasnecht Sissecher Fasnacht sein liess. Ab ins Lindbi! Ab aufs Polizeiauti! Nieder mit den Autoritäten!

Die Jeanne d’Arc aus Sissach musste damals ein bisschen was einstecken (von Isi). Kam nicht gut an, dass dieser Gemeindemuni meinte, er wisse alles besser als die echten Chefs ein paar Kilometer weiter unten an der Ergolz. Corona: Das kann man nur als echter Regierungsrat!

Das ist jetzt ein Jahr her, gopferglemmi, und dieses Corona-Jahr hat uns allen gezeigt, dass die wahren Ochsen eher in Liestal sitzen. Wahrscheinlich könnte Buser Jeanne die Leute heute eigenhändig…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote