Für die berufliche Zukunft der Jugend

Do, 17. Dez. 2020

Berufsinfo-Anlass von Sek und KMU Waldenburgertal

kmuw. Er ist einer der wenigen Anlässe, der trotz Coronavirus stattfinden konnte: der Berufsinfo-Anlass an der Sekundarschule Waldenburgertal in Oberdorf in Zusammenarbeit mit KMU Waldenburgertal (KMUW). Nachdem alle bis dann geplanten KMUW-Anlässe aufgrund von Corona abgesagt werden mussten, sollte der Anlass für die angehenden Auszubildenden zwingend stattfinden.
Mit der Sekundarschule Waldenburgertal konnte im September ein Konzept umgesetzt werden, das die Corona-Anforderungen mehrfach erfüllt hatte. Dazu stand den 22 gemeldeten Ausbildungsbetrieben die gesamte Fläche der Dreifach-Turnhalle in Oberdorf zur Verfügung. Eine durch die Schulleitung ausgearbeitete Gruppen- und Besuchskoordination lies es zu, dass die rund 100 Schülerinnen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote