Enthüllungen just vor der Heim-EM

Do, 12. Nov. 2020

Nächster Rückschlag nach Corona für Veranstalter

Neben Corona erschweren neu auch die «Magglingen-Protokolle» den Organisatoren der Kunstturn-Europameisterschaften in Basel vom kommenden April die Arbeit. Bis jetzt sind unliebsame Folgen ausgeblieben.

Jürg Gohl

Der grösste Anlass, den sie auf die Beine gestellt hat, war die Eröffnung des Gotthard-Basistunnels. So überrascht es wenig, dass Kathrin Amacker vor zwei Jahren vom Basler Präsidialdepartement die Anfrage erhielt, ob sie bereit wäre, 2021 in Basel Kunstturn-Europameisterschaften zu organisieren. Als ehemalige CVP-Kantonalpräsidentin, Land- und Nationalrätin sowie Mitglied der Konzernleitung der SBB verfügt die Binningerin über das Können und die nötigen Beziehungen, als frühere Kunstturnerin, langjährige Leiterin und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote