Generalversammlung des Tourismus-Vereins
Die Generalversammlung (GV) des Vereins Langenbruck Tourismus hat am 28. August Claudio Rossi zum neuen Präsidenten gewählt. Rossi ist bestrebt, das bisherige Tourismusangebot zu sichern und auszubauen. «Langenbruck bietet ...
Generalversammlung des Tourismus-Vereins
Die Generalversammlung (GV) des Vereins Langenbruck Tourismus hat am 28. August Claudio Rossi zum neuen Präsidenten gewählt. Rossi ist bestrebt, das bisherige Tourismusangebot zu sichern und auszubauen. «Langenbruck bietet Tradition, die erhaltenswert ist, und bietet viel Platz für neue Ideen, die Kultur, Sport und Spass verbinden sollen», so Rossi. «Es stehen spannende Aufgaben an. Ich freue mich auf die Herausforderung.» Claudio Rossi ist Mitglied des Gemeinderats von Langenbruck, was eine gute Ausgangslage für die Zusammenarbeit zwischen Verein und Verwaltung darstellt.
Ausserdem hat die GV der Fusion mit dem ortsansässigen Skiklub zugestimmt. Der «Skiclub Langenbruck» wurde im Jahr 1909 als einer der ersten Skiklubs der Schweiz gegründet. Heute zeichnet der Verein hauptsächlich für die Organisation der Langlaufloipe Langenbruck/Bärenwil verantwortlich. Leider hatte auch der Skiklub in den vergangenen Jahren bei der Akquisition junger Mitglieder und deren Mitarbeit im Vorstand mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Dank der Fusion von «Skiclub Langenbruck» und «Langenbruck Tourismus» kann das Mitgliederangebot gesichert werden. Auch soll durch den Zusammenschluss das Winterangebot im Tourismus erhalten und nach Möglichkeit ausgebaut werden. Bestrebungen dazu im Sinne des Skiklubs sind im Gange. Natürlich können Schneeverhältnisse nicht beeinflusst werden.
Langenbruck mangelt es nicht an Engagement, um den Gästen einen aktiven und attraktiven Ort der Naherholung zu bieten.
Claudio Rossi, Präsident Langenbruck Tourismus, Langenbruck