Hochverdient im Viertelfinal

Do, 15. Okt. 2020

Basler Cup, Achtelfinal: FC Birsfelden – FC Gelterkinden 0:3 (0:2)

Dem FC Gelterkinden gelingt eine eindrückliche Reaktion auf die enttäuschenden Resultate in der Meisterschaft: Mit einem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg gegen Birsfelden zieht das Team von Bart van Riemsdijk verdient in den Basler-Cup-Viertelfinal ein.

Heinz Degen

Als Gürkan Kuyucuoglu, der Mittelfeldspieler des FC Birsfelden, in der 12. Spielminute mit einem satten Weitschuss nur die Latte des Gelterkinder Gehäuses trifft, glaubt wohl noch niemand, dass dies die einzige effektive Torchance der Einheimischen im Achtelfinal des Basler Cups gegen den FC Gelterkinden bleiben sollte. Da es die Gelterkinder im Gegenzug besser machen – Schmidli spielt einen Freistoss von rechts gekonnt hinter die Birsfelder Abwehrkette, wo…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote