Tourismus | Feine Wildgerichte in Baselbieter Restaurants
Der Herbst ist da und mit ihm die vielen herbstlichen Genüsse. In den Restaurants stehen wieder feine Wildgerichte auf der Speisekarte.
Bettina Gysin
Die vergangenen Herbsttage ...
Tourismus | Feine Wildgerichte in Baselbieter Restaurants
Der Herbst ist da und mit ihm die vielen herbstlichen Genüsse. In den Restaurants stehen wieder feine Wildgerichte auf der Speisekarte.
Bettina Gysin
Die vergangenen Herbsttage waren vom Wetter her teilweise noch nicht so golden, wie wir uns das gewünscht haben und wie wir es im Baselbiet eigentlich auch gewohnt sind. Aber es ist Besserung in Sicht. Es bleibt Ihnen also Zeit, sich über die Restaurants zu informieren, die feine Wildgerichte anbieten. Baselland Tourismus unterstützt Sie dabei mit einer aktuell geführten Übersichtsliste über die Restaurants, in denen Sie beispielsweise Rehpfeffer mit Apfelwürfeli, Erdnüssli und Speckstreifen, Spätzli vom Brett sowie Rotkraut mit Kastanien und Rosenkohl geniessen können.
«Wir freuen uns, dass jetzt wieder Wildsaison ist und wir eine vielseitige Wildkarte präsentiert können», sagt Küchenchefin Rebi Badella vom Bergrestaurant Sissacherfluh. «Wir beziehen dafür unser gesamtes Fleisch aus heimischer Jagd von der Jagdgesellschaft Sissach.»
Der Schlemmer-Ausflug auf die Sissacher Fluh lässt sich ideal mit einer Wanderung verbinden. Unser Wandervorschlag führt durch das historische Städtchen Liestal und dann mit einer stetigen Steigung hoch zum Schleifenberg. Hier erwartet Sie eine wunderbare Rundsicht auf dem Aussichtsturm. Über die Grimstelucke führt der Weg zum nächsten Aussichtspunkt mit schönem Panoramablick – der Sissacher Fluh.
Das Baselbiet bietet viele wunderschöne Wanderungen, die sich mit einem Restaurantbesuch kombinieren lassen. Die im Mai dieses Jahres neu überarbeitete Wanderkarte von Baselland Tourismus dient Ihnen als Inspiration für Ihre kommenden Wander- und Genusserlebnisse. Schöne Aussichten und goldene Stimmungen im Wald sind dabei garantiert.
Weitere Informationen: baselland-tourismus.ch/top/es-ist-wieder-wild-saison