VOLKSOHR

Do, 17. Sep. 2020

Die Berner Polizei meldete vor einigen Monaten, dass in den Regionen Gantrisch und Gürbetal 16 Ortstafeln gestohlen wurden. In ihrem Zeugenaufruf fragte die Polizei: «Wurden solche Ortstafeln irgendwo zum Verkauf angeboten?» Mittlerweile scheinen die Diebe nun im oberen Baselbiet ihr böses Unwesen zu treiben. Nahe der Wintersinger Höhe fehlt seit einiger Zeit das Sissach-Hinweisschild. Einfach abgeschraubt und weg! Und fast noch unverfrorener: Seit mehr als einer Woche fehlt im nahen Nusshof das grosse Ortsschild am Dorfeingang. Der leere Metallrahmen gibt ein trauriges Bild ab. Auch in Diegten soll das Ortsschild fehlen, wurde uns berichtet. Und prompt bestätigen Polizei und Baudirektion: «In den letzten 3 bis 4 Wochen wurden im Oberbaselbiet tatsächlich an diversen Stellen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote