Nein zur Begrenzungsinitiative der SVP

Do, 17. Sep. 2020

Die Region Basel im Herzen des Dreiländerecks steht wie keine andere Grenzregion für die vielfältigen erfolgreichen Verbindungen der Schweiz zu Europa: historisch, gesellschaftlich, kulturell und wirtschaftlich. Geht es unseren Nachbarn gut, geht es auch uns gut – und umgekehrt. Gerade erst hat uns die Coronakrise gezeigt, wie wichtig grenzüberschreitende Solidarität und die Brücken zu den europäischen Staaten sind, wenn eine Pandemie alle Länder gleichermassen vor Herausforderungen stellt. Jede dritte Erwerbsperson in Spitälern und Kliniken ist ausländischer Nationalität. Ihr Anteil ist seit den 1990ern relativ stabil geblieben. In der Coronakrise haben wir diese Menschen dringend gebraucht.

Für die Wirtschaft wäre ein Ja zur SVP-Initiative ein Desaster – schliesslich steht für Tausende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote