Die Freiheit in der Unabhängigkeit

Do, 17. Sep. 2020

Das kämpferische Leben und Schaffen von Beat Breitenstein

Der 66-jährige Künstler Beat Breitenstein ist in Sissach geboren und aufgewachsen. Lange arbeitete er als Modedesigner. Mittlerweile lebt er im Berner Seeland, ist Vollzeit-Künstler und bearbeitet in seinem Atelier ausschliesslich Eichenholz.

Lara Uebelhart

Beat Breitenstein hat seine Wurzeln zwar in Sissach, heute ist er jedoch kaum mehr im Oberbaselbiet unterwegs. Er lebt und arbeitet seit 27 Jahren in Ins im Berner Seeland, seit ihn ein Job als Projektleiter im Schlösschen Ins dorthin verschlug.

Schon früh spürte der Künstler einen Drang wegzugehen. So verliess er beispielsweise die Schweiz nach der Schulzeit ziemlich rasch, um sich in Norwegen niederzulassen. Er lasse sich nicht gerne einschränken. Schon in der Schule sei er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote