Bettagsfeier mit Regierungsrat Weber
17.09.2020 SissachKirchen feiern gemeinsam in der Begegnungszone
vs. Mit dem Coronavirus hat sich vieles verändert. Die Sissacher Bettagsfeier soll trotzdem bleiben. «BewegungPlus», «Gate44», die Römisch-Katholische Pfarrei und die Evangelisch-Reformierte ...
Kirchen feiern gemeinsam in der Begegnungszone
vs. Mit dem Coronavirus hat sich vieles verändert. Die Sissacher Bettagsfeier soll trotzdem bleiben. «BewegungPlus», «Gate44», die Römisch-Katholische Pfarrei und die Evangelisch-Reformierte Kirchgemeinde laden herzlich dazu ein. Mit Respekt und Achtung vor der Situation und den notwendigen Schutzmassnahmen soll auch dieses Jahr draussen in der Begegnungszone miteinander gefeiert werden. Die Verantwortlichen bitten darum, vorsichtshalber eine Schutzmaske mitzubringen.
Als Gastredner darf Regierungsrat Thomas Weber aus Buus, Vorsteher der Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion Baselland, begrüsst werden. Er stellt seine Bettagsansprache unter den Titel «Über den Zusammenhalt unserer Gesellschaft». Die Besucher dürfen gespannt sein, was Thomas Weber dazu in dieser – auch für den Regierungsrat unseres Kantons – sehr herausfordernden Zeit zu sagen hat.
Für die musikalische Umrahmung sorgt der Baselbieter Posaunenchor «Celebration Brass» unter der Leitung seines Dirigenten Jamie Hood. Während der Feier steht zudem ein Kinderprogramm zur Verfügung.
Wer möchte, kann die Bettagsfeier auch zu Hause am Bildschirm mitverfolgen. Ein Livestream wird eingerichtet. Auf der Website www. 2go.cam ist man am Sonntagmorgen ab 9.45 Uhr direkt mit dabei. Auf www.refsissach.ch kann dazu auf der Einstiegsseite am Sonntagmorgen ein Link für die Übertragung angeklickt werden. Wer vor Ort mitfeiert, kann unter Umständen im Stream kurz sichtbar werden.
Nach der Feier sind alle Besucher zu einem Apéro-Getränk eingeladen. Danach bieten Bruno Attanasio einen feinen Risotto, Lukas Abt vom «Lindbergh Pub» verschiedene Getränke und die «Aktion Sissach» Kaffee, Tee und Süsses an. Der Reinerlös der Festwirtschaft geht zugunsten des Tierparks Weiermätteli in Liestal und der «Aktion Sissach».
Bei schlechtem Wetter findet die Bettagsfeier – ebenfalls mit Livestream – in den Räumen von «Gate44» am Schaubsmattweg 3 in Böckten statt. In diesem Fall wird auf Apéro und Mittagessen verzichtet. Bei unsicherer Witterung geben Telefon 1600/1 und die Website www.refsissach.ch am Sonntagmorgen ab 8 Uhr Auskunft über den Ort der Durchführung.
Sissacher Bettagsfeier mit Regierungsrat Thomas Weber und Livestream, Sonntag, 20. September, 10 Uhr, Begegnungszone Sissach.