CARTE BLANCHE

Di, 04. Aug. 2020

(K)ein Text über Corona

Piero Grumelli, Gemeindepräsident Oberdorf, CVP

Eigentlich wollte ich über die Corona-Lage schreiben, habe aber festgestellt, dass dies nur einen «Shitstorm» auslösen würde. Besonders falls ich aufzeige, dass selbst wenn nun weitere 500 000 Menschen weltweit daran sterben werden, dies «nur» 0,015 Prozent der Weltbevölkerung wäre. Zöge ich den Vergleich mit der Pest, der 50 Prozent der Weltbevölkerung zum Opfer fielen, und mit der Spanischen Grippe, an der doch fast 2 Prozent aller Menschen verstarben, oder gäbe ich zu bedenken, dass jeden Tag über 40 Personen allein in der Schweiz an Krebs sterben, so würde dies wohl nur Hass-Mails zur Folge haben.

Durchschnittlich waren die Corona-Todesopfer zwischen 80 und 85 Jahre alt. Dann darf man doch nicht die Möglichkeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote