Faustball | Das Heimteam verliert beide NLB-Spiele deutlich
Den Tecknauer Faustballern gelingt bei ihrer Heimrunde keine gute Leistung. Die Oberbaselbieter unterliegen sowohl dem TV Olten als auch der FG Fricktal und rutschen in die hintere ...
Faustball | Das Heimteam verliert beide NLB-Spiele deutlich
Den Tecknauer Faustballern gelingt bei ihrer Heimrunde keine gute Leistung. Die Oberbaselbieter unterliegen sowohl dem TV Olten als auch der FG Fricktal und rutschen in die hintere Tabellenregion.
wis. Der Spielplan hat es gut gemeint mit den Tecknauer Faustballern, die am Samstag eine Heimrunde in der Nationalliga B austragen durften. Nicht nur war das Wetter mit viel Sonnenschein und warmen, aber nicht zu hohenTemperaturen ideal. Auch die zugeteilten Paarungen hätten aus Nordwestschweizer Sicht nicht besser sein können: Mit dem TV Olten und vor allem der neu aufgestiegenen Faustballgemeinschaft Fricktal war für einen Zuschauerandrang gesorgt, der deutlich über das normale Mass hinausging.
Den Oberbaselbietern gelang es vor dieser Kulisse jedoch nicht, sich von ihrer Sonnenseite zu zeigen. Gegen den TV Olten blieben die Tecknauer im ersten Satz zwar lange (9:11) dran und schnupperten im dritten Durchgang (11:13) gar an einem Satzgewinn, mussten aber mit 0:3 vom Feld. Tiefpunkt war der zweite Satz, in dem von der Verteidigung bis zum Angriff rein gar nichts klappen wollte und den die Gastgeber gleich mit 2:11 abgeben mussten.
Ein ähnliches Tief zog das Buessen-Team auch im zweiten Durchgang gegen die Fricktaler Aufsteiger ein, in dem erneut nur 2 Punkte gelangen. Zwar holten die Tecknauer mit dem Rücken zur Wand noch einen Satz, doch dem konstanten Druck im Gäste-Angriff hatten die Oberbaselbieter wie schon gegen Olten zu wenig entgegenzusetzen. So siegte die FG Fricktal 3:1.
Tecknau belegt in der Tabelle den 6. von neun Rängen und muss in dieser auf vier Spieltage verkürzten Corona-Saison in der Runde Anfang August punkten, um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.