Sutter-Denkmal Rünenberg

Do, 02. Jul. 2020

Anonymes Flugblatt stört den Dorffrieden

Aus dem Briefkasten entnehme ich heute Morgen ein Flugblatt über die «Schandtaten» von Johann August Sutter. Selbstverständlich wurde dieser anonym verschickt! Was wollen diese Personen? Für Rünenbergerinnen und Rünenberger war es bis jetzt kein Problem, mit dem bekanntesten Rünenberger zu leben. Natürlich wissen wir, dass nicht alles von ihm bewundernswert war. Trotzdem ist es nicht notwendig, nach bald 200 Jahren in alten Geschichten, die vorgekommen sind, zu stochern.

«General» Johann August Sutter hat in unserem Dorf grosse Anerkennung. Erinnern wir uns doch an die Dorffeste mit dem Auftritt vom «General» hoch zu Ross, die verschiedenen General-Sutter-Beizen oder den Film von Benny Fasnacht mit Hannes Schmidhauser in der Hauptrolle. Viele…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote