Nur von sehr kurzer Dauer

Fr, 03. Jul. 2020

Bike-OL | Der Parcours auf der Zunzger Hard ist bereits wieder abmontiert

Weil der Bike-OL auf der Zunzger Hard vom Amt für Wald nicht als Sportveranstaltung, sondern als Sportparcours taxiert wird, mussten die Posten bereits wieder beseitigt werden. Dabei hätten die Veranstalter stets die Kontrolle über die Zahl der Teilnehmenden gehabt.

Sebastian Wirz

Die Absichten waren hehr: In Zeiten der coronabedingten sportlichen Einöde sollte das Oberbaselbiet in den Genuss eines neuen Angebots kommen. Wem das ewige Gejogge und Gebike langweilig wurde, erhielt einen neuen Reiz. Statt auf dem Fahrrad nur seine Runden zu drehen, bot im Zunzger Wald seit Mai ein Bike-OL die Möglichkeit, eine vorgegebene Postenfolge nach Karte abzufahren und dabei die Zeit zu messen (die «Volksstimme» berichtete).…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote