Schupfart | Tickets behalten für 2021 Gültigkeit, Programm ist nahezu identisch
nfz./vs. Es zeichnete sich seit Monaten ab, nun ist es definitiv: Das auf den 25. bis 27. September angesetzte Schupfart Festival mit Grössen aus Volksmusik, Country und ...
Schupfart | Tickets behalten für 2021 Gültigkeit, Programm ist nahezu identisch
nfz./vs. Es zeichnete sich seit Monaten ab, nun ist es definitiv: Das auf den 25. bis 27. September angesetzte Schupfart Festival mit Grössen aus Volksmusik, Country und Schlager findet nicht statt. Der Grund liegt auf der Hand: Corona. Daher überschreiben die Veranstalter ihre Mitteilung zur definitiven Absage auch mit «Gesundheit geht vor!». Der Entschluss sei einstimmig gefallen, heisst es darin, die Gesundheit der Festivalgäste und der eigenen Helferinnen und Helfer stehe an erster Stelle. Dem Entscheid seien fundierte Abklärungen und intensive Diskussionen vorausgegangen.
Im Schreiben des OK vom VMC Schupfart ist nicht etwa die Rede von «abgesagt», sondern von «verschoben». Aus folgendem Grund: Es sei gelungen, mit allen Künstlern, die diesen September aufgetreten wären, fürs kommende Jahr neue Verträge abzuschliessen. Bereits erworbene Tickets behalten fürs Festival vom 24. bis am 26. September 2021 ihre Gültigkeit.
Zusätzlicher Künstler am Sonntag
Der Ticketvorverkauf läuft unverändert weiter, da sich am Programm nichts verändert hat. Fast nichts: Für den Sonntag hat das OK zusätzlich den Basler Schlagersänger Vincent Gross verpflichtet, teilen die Veranstalter mit.
Somit werden im Herbst bei der 38. Auflage der Grossveranstaltung folgende Interpretinnen und Interpreten auf dem Flugplatz zu Gast sein: Freitag: Max Giesinger, Ben Zucker und Luca Hänni. Samstag: Ben & Noel Haggard, Rick Nonroe, «Truck Stop», Michelle Ryser. Sonntag: «Seerugge Feger», «Die Schlagerpiloten», Sonia Liebing, Vincent Gross, DJ Ötzi und «Die jungen Zillertaler».
www.schupfartfestival.ch