Kantonsärzte befürworten Maskenpflicht

Fr, 03. Jul. 2020

Die Masken sollen im ganzen öffentlichen Raum getragen werden

Den Kantonsärztinnen und -ärzten geht die Schutzmaskenpflicht im öffentlichen Verkehr zu wenig weit. Rudolf Hauri, der Präsident ihrer Vereinigung, erklärte, er würde eine Pflicht im ganzen öffentlichen Raum begrüssen.

sda. Aus epidemiologischer Sicht würde sich eine Schutzmaske in allen Geschäften und an allen anderen Orten mit Menschenansammlungen empfehlen, sagte Hauri gestern in der Sendung «Heute morgen» von Radio SRF. Er ist Präsident der Vereinigung der Kantonsärztinnen und -ärzte der Schweiz.

Der Epidemiologe Marcel Salathé erklärte im «Tagesgespräch» von Radio SRF, er begrüsse die Maskentragpflicht im öffentlichen Verkehr. Grundsätzlich sei eine Schutzmaske überall dort sinnvoll, wo der Mindestabstand nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote