4 neue und 11 bekannte Gesichter

Fr, 03. Jul. 2020

Die Oberbaselbieter Bürgerratspräsidien sind vergeben

md. Nicht nur die Einwohnergemeinden haben ihre Präsidien neu vergeben. Auch in 16 Oberbaselbieter Bürgergemeinden wurde gewählt – allerdings nur 15 Mal ein Präsident beziehungsweise eine Präsidentin.

Hemmiken wählt das Oberhaupt der Bürgergemeinde erst am 27. September. Am vergangenen Wochenende mussten zuerst die Bürgerräte in ihrem Amt bestätigt werden. Und das wurden sie.Thomas Alispach (34 Stimmen), Marcel Hunziker (30) und Rolf Sutter (24) wurden allesamt wiedergewählt. Das absolute Mehr lag bei 18. Der bisherige Präsident Thomas Alispach wird sich voraussichtlich erneut als «Breesi» zur Verfügung stellen.

Gar nicht gewählt hat die Gemeinde Ormalingen. Sie hat aufgrund der Coronavirus-Pandemie die Wahl ebenfalls in den Herbst…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote