Singen in der Kirche

Di, 09. Jun. 2020

Es geht doch in erster Linie darum, das Wort Gottes in der Gemeinschaft zu hören und um das gemeinsame Gebet. Die Orgel, die Geige, die Querflöte gehören zur Kirchenmusik. Braucht es da unbedingt noch unseren Gesang? Die meisten – wie ich – haben im Alter ohnehin keine Gesangsstimme mehr.

An dieser Stelle möchte ich «RegioTVplus» meinen grossen Dank für die Sonntagsgottesdienste in Corona-Zeiten aussprechen. Nicht nur ich habe massive Altersleiden wie Arthrose, Rheuma und weitere unangenehme Gebresten, sondern auch viele andere ältere und alte Menschen. Wir sind selten fit genug für einen Kirchgang. Im Altersheim Mülimatt findet nur alle zwei Wochen eine Andacht statt. Gerade dort wäre ein wöchentlicher Gottesdienst sehr wichtig. Aber nein, da wird am Personal gespart – am falschen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote