Firma Flückiger Agritech AG heisst neu Regiocenter AG
Ab 1. Juli 2020 wird die neu gegründete Regiocenter AG die komplette Geschäftstätigkeit der Flückiger Agritech AG übernehmen und weiterführen. Das Unternehmen setzt auf Landmaschinen und ist zudem ...
Firma Flückiger Agritech AG heisst neu Regiocenter AG
Ab 1. Juli 2020 wird die neu gegründete Regiocenter AG die komplette Geschäftstätigkeit der Flückiger Agritech AG übernehmen und weiterführen. Das Unternehmen setzt auf Landmaschinen und ist zudem spezialisiert auf Kommunal-, Forst- und Gartenmaschinen.
Die Firma Flückiger Agritech AG in Wintersingen ist, was den Verkauf und die Reparatur von Landmaschinen anbelangt, seit 1955 ein Begriff in unserer Region. Der Grundstein dafür wurde bereits vor 110 Jahren gelegt, als Ernst Flückiger-Leu, Grossvater der jetzigen Besitzer der Flückiger Agritech AG, die Dorfschmiede gründete. Dank der Weitsichtigkeit von Robert Flückiger-Bongni, Sohn des Dorfschmieds, erfolgte sehr früh der Start ins Landmaschinengeschäft, und so verkaufte dieser bald den ersten Traktor – einen Ferguson – und kurz darauf wurde die Vertretung des Motormäherherstellers Aebi übernommen. 1955 erlangten Landmaschinen einen immer höheren Stellenwert und verdrängten somit klassische Schmiedearbeiten wie Wagenbeschlag oder eisenbereifte Wagenräder. Daher bereiteten sich die beiden Söhne, Beat und Dieter Flückiger, auf einen Eintritt in die Landmaschinenbranche vor. Als Fachwerkstatt für Landmaschinen, mit der Spezialisierung auf qualitativ hochstehende Produkte von Land-, Kommunal- und Gartenmaschinen, wechselte man 1982 in den heutigen Bau in der Gewerbezone Wintersingen, wo 2010 das 100-Jahre-Jubiläum gefeiert wurde.
Gleichbleibender Service
Am 1. Juli 2020 wird die neu gegründete Regiocenter AG in Wintersingen unter der Leitung von Karl Mangold, stellvertretender Geschäftsführer der Flückiger Agritech AG, und Ernst Hirsbrunner, langjähriger Werkstattchef der Flückiger Agritech AG, die komplette Geschäftstätigkeit übernehmen und weiterführen. Auf die Frage, was denn das Angebot umfasst, antwortet Karl Mangold: «Dasselbe wie bis anhin. Dazu gehören sämtliche Gartengeräte und -maschinen wie beispielsweise Reb- und Baumscheren (Felco), Rasenmäher oder -roboter sowie weiterhin der Verkauf und die Beratung von sämtlichen Forst-, Kommunal- und Landmaschinen, aber auch die dazugehörenden Service- und Reparaturdienste sämtlicher Marken. Dank eines grossen Ersatzteillagers sind zeitnahe Reparaturen in der gut ausgestatteten Werkstatt möglich.»
Ein junges, dynamisches und topmotiviertes, zehnköpfiges Team unter den neuen Inhabern Ernst Hirsbrunner und Karl Mangold, übrigens von der Flückiger Agritech AG zum Landmaschinenmechaniker ausgebildet, freut sich, weiterhin für seine Kundschaft tätig zu sein.
Gehen Sie doch einfach einmal vorbei und überzeugen Sie sich selbst!