Robert Othmann unterschreibt bei ZS

Mi, 03. Jun. 2020

Der Schweiz-Kanadier kehrt als Coach der Zweitligisten auf die Kunsteisbahn zurück

wis. Seit drei Wochen schwitzen die Spieler des EHC Zunzgen-Sissach im Sommertraining. Seit gestern wissen sie auch, für wen sie das tun: Robert Othmann hat als Trainer der ersten Mannschaft unterschrieben. Der Vertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr.

Für den 43-Jährigen ist es die dritte Rückkehr auf die Sissacher Kunsteisbahn. Nachdem er von 2007 bis 2009 als Spielertrainer in der 1. Liga geamtet hatte, kehrte er 2011 für zwei Saisons als Captain in derselben Spielklasse zurück. 2016 schliesslich beendete er seine aktive Spielerkarriere und wechselte nach Sissach an die Bande. Zwei Jahre später zog er in die 1. Liga nach Burgdorf und nach einer Spielzeit zum EHC Basel in die «Mysports-League» weiter.

In…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote